Ergebnisse der Kommunalwahl

Die Kommunalwahlen liegen hinter uns und die Ergebnisse sind sehr ernüchternd. Im Kreistag und im Stadtrat Leinefelde-Worbis haben wir eine Sitz verloren und sind dort nun noch mit einem Sitz vertreten. Den Sitz im Stadtrat Heilbad Heiligenstadt haben wir verteidigen können. Nicht gereicht hat es für einen Einzug in den Stadtrat Dingelstädt.

Auch im Gemeinderat Niederorschel haben wir einen Sitz verteidigen können.

Rainer Thüne

Hier bleibt Rainer Thüne als Vertreter der SPD im Gemeinderat. Vielen Dank an Thomas Raabe, der in der letzten Legislatur als parteiloser für uns im Gemeinderat tätig war.

Bedanken möchten wir uns auch bei Marlies Seidenstücker und Heinz Funke, die seit vielen Jahren Mitglieder des Kreistages waren. Neu in den Kreistag zieht Dirk Funke ein.

Marlies Seidenstücker
Heinz Funke
Dirk Funke

Wir hoffen weiterhin auf Eure jahrelange Erfahrung bauen zu können und wünschen Euch privat und gesundheitlich alles Gute!

Personalwechsel wird es auch in den Stadträten geben. In Heilbad Heiligenstadt beendet Franz-Josef Strathausen seine langjährige Tätigkeit und gibt den Staffelstab an unseren Jusos-Kreisvorsitzenden Kai Majer ab.

Franz-Josef Strathausen
Kai Majer

In Leinefelde-Worbis scheidet Klaus Schulze aus. Clemens Nickel hat nach 34 Jahren die SPD verlassen und sich der Fraktion der Linken angeschlossen. Auch bei Euch möchten wir uns für die geleistete Arbeit herzlich bedanken und wünschen Euch alles erdenklich Gute!
Neu in den Stadtrat zieht für die SPD Ulrike Fricke ein.

Klaus Schulze
Clemens Nickel
Ulrike Fricke

Allen neuen Mandatsträger:innen wünschen wir viel Erfolg und Freude an der Arbeit für sozial gerechte Politik in den Städten und dem Eichsfeld.